×

    The therapy and fitness offer at the Johannesbad Therme in Bad Füssing

    Johannesbad Group has put itself at the service of good health right from the outset. Therefore, you can also find a wide variety of therapy and fitness offerings at Johannesbad Therme. It doesn't matter whether you want to train or be treated as an outpatient or inpatient: You can find highly qualified employees who will look after you intensively.

    Therapies at Johannesbad Therapy Centre

    You are in the best possible hands at Johannesbad for rehabilitation, pain and prevention treatments. You are treated by physiotherapists, occupational therapists and state-certified massage therapists with many years of clinical experience.

    You can find a broad range of outpatient therapies here at the spa. Furthermore, we also offer inpatient rehabilitation, clinical and prevention stays in our affiliated Johannesbad Specialist Clinic Bad Füssing.

    For back pain therapy in particular, you can find professional help with our premium program BACK ON TOP.

     

    Fitness: The Medical Fitness Centre at Johannesbad Therme

    You will find state-of-the-art equipment over an area of more than 2,000m2 at our Medical Fitness Centre. We welcome all guests: old or young, short-term or regular customers. In addition to day tickets, you can also book fitness subscriptions.

     

    What makes our Medical Fitness Centre unique:

    • Truly intensive, personal support
    • Medical expertise by our team consisting of fitness trainers, therapists and doctors
    • Well-being in our fitness family 55 years PLUS
    • Almost all active classes are in the morning or early afternoon
    • Unique effect: Medical Fitness + mineral water

     

    Our unique FreeMotion Equipment

    Experience FreeMotion cable pulley lines at Johannesbad Medical Fitness Centre. From the first cable cross, which revolutionised functional fitness, up to the current innovative strength equipment, FreeMotion equipment range offers you an incomparable functional fitness experience. Experience the distinctive cable pulley equipment by FreeMotion at Johannesbad.

    That's why we offer FreeMotion equipment at Johannesbad: we want to liberate you from rigid, isolated strength training. We can thus enable the body to activate multiple muscle groups in an unlimited range of movement.

Das Therapie- und Fitness-Angebot in der Johannesbad Therme in Bad Füssing

    Die Johannesbad Gruppe hat sich von Anfang an in den Dienst der Gesundheit gestellt. Daher finden Sie auch in der Johannesbad Therme ein großes Angebot in den Bereichen Therapie und Fitness. Egal, ob Sie trainieren oder sich ambulant beziehungsweise stationär behandeln lassen möchten: Sie finden bei uns hochqualifizierte Mitarbeiter, die Sie intensiv betreuen.

     

    Therapien im Johannesbad Therapiezentrum

    Bei Reha-, Schmerz- und Präventionsbehandlungen sind Sie im Johannesbad in den besten Händen. Es behandeln Sie Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und staatlich geprüfte Masseure mit langjähriger klinischer Erfahrung.

    Sie finden ein sehr breites ambulantes Therapieangebot direkt in der Therme. Zusätzlich bieten wir stationäre Reha-, Krankenhaus- und Präventionsaufenthalte in unserer angeschlossenen Johannesbad Fachklinik Bad Füssing an.

    Insbesondere im Bereich der Rückenschmerz-Therapie finden Sie mit unserem Premiumprogramm BACK ON TOP professionelle Hilfe.

     

    Fitness: Das Medical Fitnesscenter in der Johannesbad Therme

    In unserem Medical Fitnesscenter finden Sie modernste Geräte auf einer Fläche von über 2.000 qm. Wir freuen uns dabei über jeden Gast: ob alt oder jung, ob nur für kurze Zeit oder auch für regelmäßige Kunden. So finden Sie neben Tagestickets selbstverständlich auch Fitness-Abos.

     

    Das macht unser Medical Fitnesscenter besonders:

     

    • Wirklich intensive, persönliche Betreuung 
    • Medizinische Expertise unseres Teams mit Fitnesstrainern, Therapeuten und Ärzten 
    • Wohlfühlen in unserer Fitness-Familie 55 Jahre PLUS 
    • Fast alle Aktivkurse am Vormittag oder am frühen Nachmittag 
    • Einzigartige Wirkung: Medical Fitness + Heilwasser

     

     

     

    Unsere einzigartige FreeMotion-Geräte

    Erleben Sie die FreeMotion Kabelzuglinien im Johannesbad Medical Fitnesscenter. Vom ersten Cable Crosser,der das funktionale Fitness revolutioniert hat, bis hin zu den aktuellen innovativen Kraftlinien bietet die FreeMotion-Linie ein unvergleichliches funktionales Fitnesserlebnis. Lernen Sie die unverwechselbaren Kabelzuggeräte von FreeMotion im Johannesbad kennen.

    Deshalb bieten wir FreeMotion-Geräte im Johannesbad an: Um Sie aus den Fesseln des starren, isolierten Krafttrainings zu befreien. So können wir es dem Körper ermöglichen, multiple Muskelgruppen in einem uneingeschränkten Bewegungsspielraum zu aktivieren.

    Egal, ob Sie Hochleistungssportler sind oder jemand,dem nur wenig freie Zeit für das Workout bleibt. Die erstklassigen,kabelbasierten Produkte wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihren gesamten Körper in noch kürzerer Zeit zu trainieren. Durch die Kombination der Vorteile multipler Geräte in einer Einheit ermöglichen wir Ihnen mit FreeMotion-Geräten,die Flächennutzung für ein echtes Ganzkörpererlebnis zu maximieren.